Damit meinen wir nicht "hoch die Tassen" und Konsum, sondern das Leben in all seinen Licht- und Schattenaspekten zu celebrieren.

Viele Menschen verbringen ihre tägliche Routine mit einer Vielzahl von aktivierten destruktiven Überzeugungen wie "keiner mag mich", "ich bin nicht gut genug", "ich muss mich anstrengen, um Anerkennung und Aufmerksamkeit zu bekommen", "Die Welt (oder eine Person) meint es nicht gut mit mir", "das Leben ist freudlos und mühevoll" usw. und erfahren logischerweise genau die Bestätigung all dieser Standpunkte in ihren Beziehungen, am Arbeitsplatz, in der Familie und im Freundeskreis.

"Das Leben feiern" meint all diese (oft auch zwanghaften) destruktiven Ansichten und Überzeugungen in positive und konstruktive Standpunkte zu transformieren und somit die größtmögliche Freiheit in seinem Leben zu erfahren. Sind die Blickwinkel optimiert, so verändern sich unsere Erfahrungen unverzüglich auch.

Nach dem Motto: "Nichts ist so schlecht, dass es nicht doch noch für etwas gut sein kann" üben wir im Yoaching wieder eine breitere Vielfalt von Denkmöglichkeiten zu betrachten. Darin unterstützt uns die Kenntnis der "Oase der Möglichkeiten".

Innere Freiheit und Zufriedenheit können dadurch in hohem Maße in uns entstehen und somit sich wieder Ruhe und Frieden in unserem Wesen ausbreiten. Das fühlt sich gut und stimmig an und beschenkt uns auf ganz besondere Weise. Wir üben dabei regelmäßig den Seins-Zustand von "im Hier und Jetzt zu Hause sein". Die Qualität und Haltung von Dankbarkeit für all die vielen kleinen Selbstverständlichkeiten ist eine wichtige Wegbegleiterin in diesem Entfaltungsvorgang.

Wir wünschen dir viel Freude und Leichtigkeit auf der Entdeckungsreise zu dir selbst.

Das Yoaching-Team

Termine Yoaching

Do, 8. August, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Yoaching-Treffen im RHF
So, 1. September, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Yoaching-Treffen im RHF
Fr, 27. September, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Yoaching-Treffen im RHF
Fr, 1. November, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Yoaching-Treffen im RHF
Fr, 29. November, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Yoaching-Treffen im RHF
Fr, 24. Januar, 15:00 Uhr bis So, 26. Januar - 18:00 Uhr
Yoaching-Trainings-Wochenende (YTWE) im Kloster Maria Hilf in Bühl

Newsletter

Haben Sie Interesse an unserem Newsletter?
Hier geht's zur Anmeldung...