Was uns am Herzen liegt:
· Leben in Bewusstheit
· Leben in Eigenverantwortung
· Leben im Einklang mit der Schöpfung
· Leben in persönlichem Wachstum
· Menschen zu unterstützen und zu begleiten

Zu diesen Inhalten bieten wir Vorträge, Workshops, Seminare und Kurse an und sehen uns als Netzwerk für entsprechende Kontakte.

Es ist unsere gemeinsame Vision und Überzeugung
dass, wenn wir bereit sind, uns unseres wahren Wesens bewusst zu werden und unseren Alltag daran ausrichten,
ein Leben voller Liebe, Dankbarkeit, Einfachheit und Frieden entsteht.

Unsere Philosophie
Unser Verein will den vielen Menschen ein Beitrag sein, die sich auf den Weg der Bewusst-Werdung der vielfältigen Zusammenhänge in unserem Leben gemacht haben. Aus eigenen Erfahrungen kennen wir die Vielfalt der "Stolpersteine" (Wachstumsschritte), die uns auf diesem Weg so begegnen können.

Wir sind überzeugt, dass durch das bewusste Erkennen und Erfahren von Zusammenhängen und Hintergründen jeder in seiner Lebenskompetenz wachsen kann. Diese Lebenskompetenz erinnert uns an unsere Eigenverantwortung für alles, was um uns herum passiert oder eben gerade nicht passiert. Sie ist gleichzeitig Fundament für eine zufriedene und von Dankbarkeit geprägte Lebensführung.

Mit den Aktivitäten unseres Vereines beleuchten wir darüber hinaus Themen, die allgemein verdrängt werden oder, weil sie in Konflikt mit irgendwelchen Konzerninteressen stehen, bewusst nicht einer größeren Anzahl von Menschen zugänglich gemacht werden.