Yoga und mehr...

Ich unterrichte Yoga in Gengenbach und Oberkirch. Im Lehrerverbund Ortenau Yoga unterrichten wir in der Grundstufe (für Einsteiger) ein sehr klassisches Hatha Yoga, angelehnt an die Shivananda Tradition. Für Geübte bitte ich Kurse auf Mittelstufen Niveau an. Ich begleite die Stunden mit dem indischen Harmonium, ich lasse Flows mit einfließen, Atemübungen, Meditationen... ganzheitlich eben. Und es ist immer wieder spannend was in 90 Minuten alles passieren darf.

Auf Nachfrage gebe ich gerne auch Einzelstunden, angelehnt an den persönlichen Bedarf des Teilnehmers.

Auf Grund der restriktiven Maßnahmen bzgl. des Corona-Virus, gibt es nun auch Online Angebote.

Mantra Yoga Session

Es erwartet dich ein intensives Yogaerlebnis durch die Begleitung mit dem indischen Harmonium und dem Mantragesang. Erfahre durch die Kombination von Asana und Mantra eine Praxis, die tiefere Schichten deines Wesens in Resonanz bringen kann. Verbinde dich intensiver mit dem Göttlichen und befreie dich von dem, was dich trennt. Genieße und entspanne - erfahre Bhakti Yoga, den Weg der Hingabe.

Ayurveda

Gesundheit ist ein Wohlsein in Körper, Geist und Seele. Wenn unsere Balance ins wanken gerät, sucht Ayurveda nach den möglichen Ursachen. Hierfür gibt es die seit 5000 Jahren erprobte Wissenschaft vom langen gesunden Leben – Ayurveda! Ayurveda ist ein Heilsystem, das schon bei kleinen Unpässlichkeiten ansetzt, so dass erst gar keine Krankheit entsteht. Wir können mit Massagen, Ruhe und guten Essen oder sogar Fasten unserer Gesundheit auf die Sprünge helfen. Ayurveda sorgt für ein umfassendes Wohlbefinden. Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit; es ist ein rundum sich aktiv, fit und Wohlfühlens!

Die Massage wird nach der Elementenlehre des Ayurveda speziell auf Dich abgestimmt.

Abhyanga Ölmassage - tiefe Entspannung und Regeneration

Der traditionellen ayurvedischen Ganzkörpermassage werden viele positive Wirkungen zugeschrieben. Die Ölmassage ist gesundheitsfördernd und wird nach den individuellen Bedürfnissen ausgesucht. Sie verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeutische Techniken zur Heilung und Gesunderhaltung. Der beruhigende Rhythmus sanfter Hände entspannt den Geist und das Nervensystem kommt zur Ruhe; das Körperbewusstsein intensiviert sich. Mit hochwertigen medizinierten Ayurveda-Ölen vitalisiert oder beruhigt die Massage den Körper und stärkt das Immunsystem.

90 Minuten – 79,00 €

Erfahre mehr über dein Dosha und kontaktiere mich für eine Massage über E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.